Platte unter Batterie von K100 4V mit eingerostetem Gewinde

  • Liebe Schraubergemeinde,


    die untere Halteplatte der Batterie meiner K100 4V hat den verrosteten Gewindestab der einen langen Halteschraube gefressen! Leider reichen weder mein Werkzeug noch meine Kenntnisse aus, den alten rauszukriegen und ein neues Gewindezu schneiden..


    Gibt es jemand im Raum Stuttgart, der eine solche Platte übrig hat oder mir das Gewinde reparieren kann?

    Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!



    Grüße aus Stuttgart West


    Stefan

  • Nimm Daniels Angebot an , eine Stahlschraube aus Alu ausbohren ist nicht ganz einfach weil der Bohrer immer in das weiche Alu ausweicht . Wenn dann solltest das auf einer Fräsmaschine machen wo das Werkstück eingespannt wird und der Fräser auch nicht weg kann . Selbst dann hast immer noch die Stahlgewindegänge im Alugewinde drin und beim Nachschneiden des Gewindes gibt das alles bloss kein sauberes Geweinde mehr . Und um eine Gewindebuchse zu setzten fehlt dir bei diesem Bauteil das Fleisch


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Was haltet ihr von Wärme- so mit der Heissluftpistole draufhalten und hoffen, dass eine physikalische Reaktion eintritt, welche die Schraube löst?


    @Walter; ist bei mir eine Stahlschraube in einer Stahlplatte- Drecksding!

    @Mattias; Keramikpaste- hab ich sogar- mach ich!


    Ich hab nen 4er Bohrer durchgekriegt, ohne das Gewinde zu beschädigen! Idee: Ich nehm einfach nen 4er Gewindestab und versuche, ihn reinzuwurschteln- vllt. hab ich noch ne VA-Schraube zum vorher reindrehen...

    Was meint ihr?

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!