Motor schlechter Lauf und Gasannahme

  • Hallo,

    mein Motor will mal wieder nicht so richtig. Erst hatte ich das Gefühl das der Motor nur aus drei Zylinder läuft. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Prüfung durch abziehen der Kerzenstecker.

    Auf der letzen kleinen Runde viel auf das der Motor keine Kraft hat / nicht sauber hoch dreht.

    Nun habe ich die Einspritzventile gewechselt, da ich noch gebrauchte von Carlos drin hatte und eh auf die Vierlochtechnik umschwenken wollte habe ich diese gewechselt. Die Zündkabel gleich mit.

    Nun läuft der Motor aber keinen deut besser. Eher schlechter.

    Den Tank habe ich letzes Jahr geleert gereinigt neue Pumpe/Filter usw.

    Die Gummiteile der Ansaugung wurden auch bei der Renovierung gewechselt.

    Kontaktpflege wurde in diesen Zug auch betrieben.

    Kraftstoffdruck gemesssen.


    Nun kam mir der im Forum immer wieder auftauchende Hall Geber in den Kopf. Allerdings wird hier meistens bei Probleme mit warmen Motor gesprochen. Meine läuft auch kalt schon sche....

    Ich habe auch mal was von Gummilager an der Lichtmaschine gelesen. Hat die K100 RS Bj. 84 ( Motor 87) so etwas ? und könnte es die Ursache sein.

    Kann man den Hall Geber noch mit einfachen Mittel prüfen. Ich wollte keine 160,00 € ausgeben nur zum testen.


    Für Tipps Tricks oder weiteres Dankbar

    Gruß Frank

  • Hast Du mal den Temperatursensor getestet?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Die defekten Gummilager der Lima sorgen für Geräusche - schlechten Motorlauf lauf würde ich dadurch nicht erwarten.

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Die Frage ist nicht ob er reagiert, sondern ob am Steuergerät das korrekte Signal ankommt.

    Wenn die Dinger altern geben sie i.d.R. zu niedrige Temperaturen an und bis zum Steuergerät gibst noch Stecker mit möglichen Übergangswiderständen, auch das geht dann in Richtung zu kalt.

  • Ich habe nochmal nachgesehen. Den Temp. Fühler habe ich schon mal erneuert.

    Ich greife aber gern noch mal das Thema Kontaktpflege auf.

    Ich habe erst mit Druckluft etwas gereinigt und dann die Kontakte mit Kontakt 60 und anschl. mit Kontakt 61 behandelt.

    Mehr kann man eigentlich nicht tun oder ?

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!