Bremslicht geht mit Fußbremse nicht

  • Moinsen zusammen,

    nachdem das LKG nach Bremsen Betätigung nicht aus ging, festgestellt, daß Bremslicht ohne Funktion. Also Heckbürzel ausgeräumt ( was da so alles Platz findet), Birne raus, sah eigentlich gut aus, neue rein, Nada. Stecker angeschraubt, Kontaktpflege gemacht, Handbremshebel funzt, FBH nicht! Wie/wo kann ich was tun? Kontaktpflege am Hebel (kleines Kontaktplättchen) hat nichts gebracht. Okay, bremse eh meist mit beiden Bremsen, sollte also rückwärtigen Verkehr immer Bremslicht sehen, aber für anstehenden TÜV eher ungünstig...

    Danke im voraus für entsprechende Tipps.

    K-rüße aus dem schönen Rheinhessen
    Stefan

  • wenn du mir sagst, WIE ich den prüfe, dann kann ich das tun....

    Man schließt ein Ohmmeter und misst den Widerstand im Betätigten und nicht betätigten Zustand. einmal sollte es 0 Ω anzeigen, im anderen Fall deren unendlich viele.


    Erklär mal jemandem, der nicht an Aküfi leidet, was unter "FBH" zu verstehen ist!

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Immer dem Kabel nach. Dann müsste ein Stecker kommen.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!