Spiegelklammern

  • Hallo Allerseits,


    habe vor einigen Wochen nach langer Suche eine schöne K1100 rs gekauft. Ein wunderbares Motorrad. Was mich aktuell stresst ist der linke Spiegel. Er sitzt nicht gut und die untere Klammer hat sich aus der Spiegelhalterung gelöst. Ich kann sie wieder reinstecken, ist jedoch ein echtes Gefummel. Im Netz sah ich das diese Spiegelklammern für viel Geld neu erworben werden können. Hat jemand hiermit Erfahrung, bzw. eine Beschreibung wie ich sowas machen kann?


    Vielen Dank Volker

    • Hilfreich

    Ich würde hier eher darauf tippen, das die Platte mit den Nasen durch einen Umfaller? etwas verbogen ist.
    Das würde ich jedenfalls prüfen bevor ich Geld in die Klammern investiere und ggfs. das gleiche Problem weiterhin habe.

    Gruß Micha

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Hallo Micha,


    danke für die Rückmeldung. Du meinst diese Spiegelplatte mit dem Pilzköpfen tauschen? Kann ich mal prüfen. Jedoch ist die untere Klammer im linken Spiegel nicht mehr fest in der Halterung. Hast Du sowas schonmal ausgewchselt?

    VG

    Volker

  • Ich hatte das gleiche Problem. Platte war etwas verbogen, dadurch kann die Klammer nicht sauber in die Vertiefung greifen.
    Innenverkleidung an der Kanzel ausbauen, dann kommst du an die Befestigung der Halteplatte.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!