Bremslichtschalter hinten

  • Hallo allerseits,

    Ich bin gerade am verzweifeln.

    Nach der Winterpause war alles OK und dann plötzlich die Rote Lampe an.

    Fehlersuche und festgestellt dass Bremslicht bei Fußbremse ohne Funktion, bei der Fußbremse geht das Bremslicht nicht.

    Ok, also Schalter ausgebaut und mit Kontaktspray und Kriechöl gängiger gemacht.

    Plötzlich brannte Bremslicht dauernd, es sei man betätigt den Schalter, dann geht es AUS !!!!!

    Also neuen (gebrauchten) Schalter gekauft und sobald Schalter verbunden und betätigt wird geht das Bremslicht was vorher dauerhaft brennt aus !!!!


    Ich versteh es nicht mehr. :banghead::banghead:


    Hat jemand ´ne Info/Erklärung und kann mir vom Holzweg runter helfen ????


    Danke im Voraus

  • Ist das Verhalten bei ein- oder bei ausgebautem Schalter so wie von Dir beschrieben?

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Nee, glaub ich nicht weil ein Bremslicht leuchtet wenn man Bremst und nicht dauerhaft.

    Wenn der Schalter nicht verbunden ist geht es wunderbar mit der Vorderradbremse, da stimmt also irgendwas mit der Hinterradbremse nicht aber was ????

    Wo soll ich suchen ? wonach soll ich gucken ?

  • Nochmal:

    Ist das Verhalten bei ein- oder bei ausgebautem Schalter so wie von Dir beschrieben?

    Eingebaut heisst: der Schalter befindet sich in originaler Lage an der Fussratenplatte angebaut, und Du kannst das Verhalten durch Drücken des Fussbremshebels reproduzieren.
    Ausgebaut heisst: Du hast den Schalter von der Fussrastenplatte abgeschraubt, und Du betätigst den Schalter von Hand.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!