Bekomme an der K75 Getriebe nicht ab

  • Hallo, fahre jetzt 10 Jahre die K75, letzte Woche beim Schalten in den 2 Gang keine Kraftübertragung mehr da, beim Ziehen der Kupplung merkwürdige Geräusche, nach dem ich mich belesen und paar you Tube Videos reingezogen habe fing ich an zu schrauben, Kardan,Anlasser,Zündspulen ab, Kabel ab ,die 6 Verbindungsschrauben vom Getriebe ab, in einem Video zieht einer die Druckstange von der Kupplung raus, meine bewegt sich nur 10mm vor und zurück, das Getriebe kommt auch nur 5 mm vor, dann ist Schluss, Was habe ich vergessen oder wo liegt der Fehler ??????????? Würde mich für paar Tips freuen . Gruss Markus

  • Wenn ich das richtig erinnere geht die Kupplungsdruckstange auch nur nach vorne und damit auch erst nach Demontage des Getriebes raus.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • so, hier bist du richtig, auf youtube amtworte ich nicht :P


    die kupplungsdruckstange wird beim k 75 getriebe von vorne eingeschoben, vor der montage. bedeutet also, du musst das getriebe mit der stange rausholen. wenn es klemmt und du nur 10mm weit kommst, ist etwas im weg oder du darfstden widerstand per gummihammer ans gehäuse noch überwinden. 10mm hört sich an, als würde das getrieb an den führungsschrauben hängen?

  • Ich täte ja anstelle von zwei Befestigungsschrauben zwei Gewindestangen reindrehen, Dann gleitet das Gertriebe auf denen nach hinten raus. Da wird nix nach oben oder unten verkantet!

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!