Zündkerzen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte bei meiner k1100 die Kerzen wechseln. Welche verwendet ihr denn so, welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Typen gemacht? Welche Kerzen eignen sich für welches Einstzgebiet?


    Fragt sich der Holger :confused:

  • NGK habe ich nie probiert, und mit den Bosch in der 11er nie Probleme gehabt. Kauf‘ ein, was Dir am sympathischsten ist.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Als ich 2018 meine 11er erwarb, waren dort die Bosch XR7LDC drin, die ja eigentlich in die 12er gehören...

    Das Zündkerzengesicht war aber bei allen Kerzen durchwegs rehbraun, und ich habe sie daher dringelassen, sowie den gleichen Typ zwischenzeitlich erneuert. Ob das sinnvoll ist, darüber unterscheiden sich aber die Ansichten.

    MICH interessiert vor allem ein ruhiger Motorlauf ohne Zündaussetzer, das wegen der doppelten Masseelektrode schon mal sehr gut funzt!

    Auch wenn ich mich eher zu der "gemütlichen" Fraktion zähle, und den Motor daher wenig strapaziere, scheint das grundsätzlich o.k. zu sein, wie die regelmäßige Kontrolle der ZKs zeigt...

    Gebe aber zu, dass mir ein Vergleich fehlt.


    Gruß

    Udo

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!