Auspuff k1100 Innenleben

• Hallo Gemeinde,

ich habe im Technikteil Infos /Bilder von einem aufgeschnittenen K1109 Auspuff gesucht, aber nur die Alternativen für die K100 gefunden.

Da mein Auspuff oberhalb von 4000 U/Min echt laut wird, würde ich gern mal sehen, wie die Geräuschdämmung innen aufgebaut ist. Hatte vor einigen Tagen den Puffer ab und im hinteren Teil aufgeschnittenen, da er klapperte. 2 Trennwände waren losvibriert. Die Dämmung im mittleren Endtoof schien noch i.O. zu sein. Da ich aber kleine Vergleich habe, ist diese Aussage subjektiv.

Hat schon jemand den kompletten Auspuff einmal horizontal geteilt, um zu dokumentieren, wie der innere Aufbau ist?

Gibbet es davon Fotos?

Würde die Geräusche von Motor und Auspuff gern so , wie bei meiner 75er haben: Windgeräusche im Helm sind lauter, als Motor + Auspuff.

Hartwig

• Ja Hrtwig

schau mal genau im Technikteil dort müßten Bilder von einem aufgeschnittenen Auspuf K1100 sein.

Ansonsten schicke ich dir die Bilder.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Mit Gruß von der Siegmündung

Manfred

• Auf dem 1. Foto, was da separat liegt, ist der Kat? Bei meinem Auspuff war die Stahwolle auch nur im mittleren Teil des Endschalldämpfers. Ich hatte vermutet, dass im seitlichen Vorschalldämpfer auch noch Dämpfumgsmaterial verbaut ist, ist aber wohl nicht der Fall

Hauptsache läuft.... :thumbup

VIN 0195752JK1100RS

• Die "Blase" ist leer

Nur bei der Kat-Version.

Gruß
    Uli
    K100RT - rolling stock
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - Rentnerschaukel
    K100RS - scheintot...ganz tot

Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

• This threads contains 23 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!