Murmeln im Benzin

  • Hallo an das kompetenteste Forum der K-Welt,

    grad beschäftige ich mich mit ein paar K-leinigkeiten die halt doch die Fahrfreude trüben: wenn ich den Tank randvoll mache und dann bergauf fahre oder hart beschleunige kommt mir ein Schwall Benzin aus dem geschlossenen Tankdeckel entgegen. Ich hab nun schon die ganzen Dichtungen am Tankdeckel getauscht (mit der Video-Anleitung) - die Alten waren auch Alt …aber nun doch noch vorhanden. Zumindest habe ich nach dem Zusammenbau nicht daran geglaubt dass der Tausch von den zwei O-Ringen, der Metall/Gummiplatte und des Schwammrings das Problem löst - und die Probefahrt hat mich leider bestätigt.


    Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte? Für mich sieht es aus als schwappte es durch das Scharnier heraus was ja bedeuten würde dass das Gummi nicht bündig mit dem Metall an der Öffnung schließt. Der Tankdeckel schnappt aber zu und der Schlüssel springt zurück, alles wie man es haben möchte.


    Danke und viele Grüße!

  • hast du einen Tankrucksack mit Quicklocksystem oder Ähnlichem am Tankdeckel montiert und dazu ev. falsche Schrauben verwendet?

    Gruß aus der Stadt der Weine und Kongresse
    Christoph


    Bin dabei seit 24.09.2004

  • Kontrolliere doch mal, ob der Ablauf am Tankdeckel (das Loch, was auf dem Bild sichtbar ist) frei ist - z.B. mit einem Bowdenzug. Allenfalls wurde da beim lackieren des Tanka was „zugepinselt“.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Und mach den Einsatz raus für den dünnen Tankstellenrüssel, den braucht keiner.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • This threads contains 23 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!