K75 Lima zerlegen Hilfe?

  • Moin Moin,


    bin dabei meine Lima zu zerlegen um das Gehäuse am Freitag Sandzustrahlen, allerdings habe ich ein Problem. Hier erstmal ein Bild um die Lage zu visualisieren.

    Generator-Einzelteile-BMW-BMW-Motorrad-Classic-K-75-1985-3-cyl-K569-05630572--2802.jpeg



    Ich habe es geschafft die Lima fast vollständig zu zerlegen allerdings schaffe ich es nicht den Läufer (Blauer Pfeil) vom Rest zu lösen da unter dem Läufer zwei Schrauben sind die eine Platte an das Gehäuseteil fixieren (Rote Pfeile) die welche diesen Halten. Allerdings sind diese nicht von außen zu erreichen sondern (Siehe Schraubrichtung Gelb) liegen zwischen dem Läufer und der Platte. Hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren soll?

    Gruß

  • Ich denke, der Läufer muß vorher vom Lager.

    Sitzen bleiben, bitte. Grüße, Jens.

    ".....ja, kaufen! Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!" (geklaut von DocShoe)

  • Der Deckel 13 wird normalerweise mit dem Föhn/Heissluftgebläse im Bereich der Kugellageraufnahme erwärmt und abgezogen.


    So hab ich das jedenfalls bei meiner 50 Ah-Lima, die wahrscheinlich mit deiner nicht vergleichbar ist, gemacht.

    Wünschenswert wäre es (für mich jedenfalls) wenn ich genau wüsste, um was für eine Lima es sich handelt. Typenschild sollte doch drauf sein.

    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken


    Roland

  • Der Deckel 13 wird normalerweise mit dem Föhn/Heissluftgebläse im Bereich der Kugellageraufnahme erwärmt und abgezogen.


    So hab ich das jedenfalls bei meiner 50 Ah-Lima, die wahrscheinlich mit deiner nicht vergleichbar ist, gemacht.

    Wünschenswert wäre es (für mich jedenfalls) wenn ich genau wüsste, um was für eine Lima es sich handelt. Typenschild sollte doch drauf sein.

    Hier bitte.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!