Gestern bei der HU

  • Hallo,


    der Herr Prüfer hat meine 11er auf den Seitenständer gestellt um den Schalter zu prüfen. So weit so gut, dann hat in der Position die Bremslichschalter testen wollen, keine Reaktion. Ich bekomme Panik, dann - nachdenken - die K auf den Hauptständer gestellt und das Lampenkontrollgerät vorgeführt. Er war erfreut und hat gesagt, man lernt immer dazu. Bei den Reifen hat er geschaut ob die optisch nicht zu groß sind und weder die exakte Größe, geschweige denn hat ihn die Reifenbindung irgendwie interessiert.

    HU ohne Mängel.

    Gehört das so mit dem Seitenständerschalter? Ich stellte die 11er ja immer auf den Hauptständer, aber wenn das nicht normal ist, muss ich da mal nachschauen.




    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur

  • Da hat der Prüfer ja mehr kontrolliert als bei mir am vergangenen Donnerstag.

    Weder die ABE der V-Stream Scheibe noch die Reifengrösse und Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller sowie funktionierende Beleuchtung und Seitenständerschalter überprüft. Einzig und allein die Hupe, die Profiltiefe und Bremsbelagstärke waren interessant. Dann hat er gemerkt, dass die Bremsscheiben wackeln und meinte das geht so nicht. Kollege nebendran hats Gott sei Dank gehört. Ich hatte schon Bedenken dass ich dort jetzt auch karosseriescheiben zwischenlegen muss um künftig Diskussionen aus dem Weg zu gehen wie beim Komfortlenker. Inkl. Bremsentestfahrt hat es 5 Min. gedauert dann waren die 67,10 € fällig.

  • Ich hatte schon Bedenken dass ich dort jetzt auch karosseriescheiben zwischenlegen muss um künftig Diskussionen aus dem Weg zu gehen

    11er LT? Da gehören auf gar keinen Fall Karosseriescheiben zwischen, sondern wenn dann die Floater komplett erneuert :roll:

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!