Gehen die Reifenpreise gerade durch die Decke?

  • Hallo liebe Forumisti,

    brauche für die 75 einen neuen Hinterreifen, mein Haus- und Hoflieferant sagt mir, er bekommt nix rein! Heute Mittag im Netz geschaut, BT 46 120/90-18 ca. 110-120 €, heute Abend will ich bestellen bei einem der Anbieter, stehen da auf einmal Preise von 200 € und mehr, bei den gleichen Anbietern!!

    Habe jetzt noch einen gefunden für 120 € und gleich bestellt, hoffe jetzt, daß das gut geht.

    Anscheinend liefern die Hersteller nichts mehr aus!

    Es gibt alte Motorradfahrer und es gibt leichtsinnige Motorradfahrer.....aber es gibt keine alten leichtsinnigen Motorradfahrer!


    Und der Herr sprach und sagte:
    sodann sollst Du fahren die DREI, nicht mehr und nicht weniger! DREI allein soll die Nummer sein die Du fahrest und die Nummer die Du fahrest soll DREI und nur DREI sein, weder sollst Du fahren die Vier noch sollst Du fahren die Zwei, es sei denn, diese sind Teil der DREI. Die Fünf und die Sechs scheiden völlig aus. Wenn Du dann die DREI, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht hast, drücke mit Kraft den Spassknopf.... und wer sich nicht dran hält, soll sehen, was er davon hat!
    (Monty Python, Die Ritter der Kokosnuss, leicht abgewandelt)

  • Die Rohstoffpreise gehen seit zwei Jahren konstant in die Höhe, wenn überhaupt verfügbar.

    Ich würde raten, rechtzeitig zu ordern. Schnäppchen gibt es nicht. Und Billigheimer sitzen auf dem Trockenen.

    Ich habe für einen 140/80 BT45 174 EU bezahlt, dafür aber umgehend erhalten.

    Das war Ende Juni

  • Ich hätte für einen Satz BT46 für die MallorKa über 450€ zahlen sollen..jetzt hab ich den Satz für 240€ in D bestellt und für 40€ per Spedition auf die Insel schicken lassen..


    Daniel

  • Bridgestone T32GT für meine Pan mit Montage 400euro, letztes Jahr 350euro.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Alle Preise gehen gerade durch die Decke, nicht nur die für Reifen...

    '90er K100 RS 16V, 173.800 km

    '83er K100 basis, 96.400 km

    '21er Yamaha Ténéré 700, 30.900 km

    '94er Honda XL600V Transalp (PD06) (1.7.19 - 20.4.22)
    '92er K75 basis (30.10.12 - 1.5.19)

  • Dieses Thema enthält 86 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!