Mal ein Anderes Gespann

  • Daß der Alfasud einen Boxermotor hatte, wußte ich nicht. Für einen 4-Zyl. schien der im Gespann eingebaute Motor zu kurz und ich habe nach dem 3. und 4. Zyl gesucht. Wohl deswegen habe ich diese weiße Abdeckplane erst auf den dritten Blick als Mann erkannt :roll::roll: trotz Brille :( . Sollte ich mal neu machen lassen. ;)

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Meine Frau fuhr mal einen Alfasud, eine extreme Rostschleuder, aber der Motor war ein Gedicht, lief wie eine Turbine, ganz nah am Dreitopf! :coolesau:

    Es gibt alte Motorradfahrer und es gibt leichtsinnige Motorradfahrer.....aber es gibt keine alten leichtsinnigen Motorradfahrer!


    Und der Herr sprach und sagte:
    sodann sollst Du fahren die DREI, nicht mehr und nicht weniger! DREI allein soll die Nummer sein die Du fahrest und die Nummer die Du fahrest soll DREI und nur DREI sein, weder sollst Du fahren die Vier noch sollst Du fahren die Zwei, es sei denn, diese sind Teil der DREI. Die Fünf und die Sechs scheiden völlig aus. Wenn Du dann die DREI, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht hast, drücke mit Kraft den Spassknopf.... und wer sich nicht dran hält, soll sehen, was er davon hat!
    (Monty Python, Die Ritter der Kokosnuss, leicht abgewandelt)

  • Ein Kumpel von mir hatte auch einen Sud , nagelneu gekauft , nach einem halben Jahr schob der mitten auf dem Dach Blasen . Dach wurde auf Alfas Kosten neu lackiert , nach einem Jahr waren die Blasen ringsum am Auto . Er hat sich mit Alfa über eine Komplettlackierung geeinigt wobei er die Hälfte der Kosten selbst übernehmen musste . Damals bedeutete eine Rostgarantie noch daß die Mühle garantiert rostet . :mrgreen: Nach der Neulackierung hat er den Sud wohlweislich sofort verkauft . Wohl deshalb sind heute so gut wie keine Alfa Sud erhalten , sind alle dem Rostfrass zum Opfer gefalllen .


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!