Kraftstoffpumpe 43/52mm

  • Hallo zusammen,

    hatte das Problem, dass der Tank mit grauem Schleim kontaminiert war und die Benzinpumpe lauter als der Motor war.
    Der Einlassfilter der Benzinpumpe war zu. Gereinigt - geht wieder - ABER: Der O-Ring der Pumpe ist beschädigt/gerissen und ich nehme an, das der Schleim die aufgelöste Vergussmasse aus der Pumpe ist.
    Austausch ist erforderlich.

    Die Pumpe hat 43mm Durchmesser (also leider kein Bosch Fabrikat) und ich wüsste gerne, ob man in Tanks mit dieser Variante auch einen Einsatz mit der 52mm Variante verbauen kann (wegen der Flexibilität)..

  • ABER: Der O-Ring der Pumpe ist beschädigt/gerissen

    Wo hat denn die Pumpe einen O-Ring?

    Die Pumpe hat 43mm Durchmesser

    Nach Deiner Vorstellung aus Sep. 2021 fährst Du eine 75er (ex Polizei). In den 75ern ist allerdings original nie eine 43er Pumpe verbaut gewesen. Da passt was nicht zusammen.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • In meiner Ex-Behörde ist eine 43iger verbaut. Ob es bei der Auslieferung auch schon so war, oder im Laufe des Polizeidiensts getauscht wurde kann ich nicht sagen. Für mich macht es auch keinen Unterschied, weil inzwischen eine Pumpe für € 23,- aus einem Audi 100 seit ca. 50.000 km im Tank geräuschlos werkelt.

    "Deus mare, Friso litora fecit"

    "Lever dood as Slaav!"

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!