Liegen geblieben, der Unaussprechliche?

  • Läuft gerade auf Nur 2 Zylinder. Wenn man versucht zu fahren, dann würgt der Motor ab.


    Lasse sie gerade abkühlen und laufe die letzten 5 bis 6 km zu Fuß nach Hause.

    Fahre dann nochmal mit der 11er hin um zu schauen ob der Hallgeber sich abgekühlt hat.


    Wenn sie immer noch nicht läuft, dann nehme ich meine Kombi, Touring Koffer und Campingzeug von den letzten paar Tagen mit nahause.


    Hier noch ein Video


  • Zündspule / -kabel / Kerzenstecker / Kerze? ist ja alles dreimal da.

    Ich weiss aber nicht genau wie der Hallgeber die Signale auswertet, hat ja nur 2 Geber im 120° Winkel, der dritte Zeitpunkt wird errechnet. Läuft der Motor dann bei einem ausgefallenen Sensor noch auf 2 Zyl. oder gar nicht mehr?


    Wolf

  • An den Hallgeber glaube ich auch nicht. Aber wenn Benzinzufuhr, dann Einspritzventil - alle anderen von Dir aufgeführten Teile, Micha, würden ja alle Zylinder gleich betreffen, bis auf den Benzindruckregler. Glaube ich aber eher weniger dran - was nicht heisst, dass es nicht sein könnte.


    Bevor ich mir einen Wolf suche, tät ich als Erstes alle Zündkerzen neu machen und die Zündkerzenstecker beim wieder aufsetzen auf festen Sitz kontrollieren.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Den den Start einer 75'er mit abgeschalteter Benzinpumpe hört sich an als wenn ab und zu 1-2 Zylinder den Anlasser unterstützen. ;)

    Ist nur ein Schlauch geplatzt, ist auch mehr möglich. Spätestens wenn Leistung angefordert wird ist Schluß.


    Gruß Micha

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!