Liegen geblieben, der Unaussprechliche?

  • Läuft gerade auf Nur 2 Zylinder. Wenn man versucht zu fahren, dann würgt der Motor ab.


    Lasse sie gerade abkühlen und laufe die letzten 5 bis 6 km zu Fuß nach Hause.

    Fahre dann nochmal mit der 11er hin um zu schauen ob der Hallgeber sich abgekühlt hat.


    Wenn sie immer noch nicht läuft, dann nehme ich meine Kombi, Touring Koffer und Campingzeug von den letzten paar Tagen mit nahause.


    Hier noch ein Video


  • Zündspule / -kabel / Kerzenstecker / Kerze? ist ja alles dreimal da.

    Ich weiss aber nicht genau wie der Hallgeber die Signale auswertet, hat ja nur 2 Geber im 120° Winkel, der dritte Zeitpunkt wird errechnet. Läuft der Motor dann bei einem ausgefallenen Sensor noch auf 2 Zyl. oder gar nicht mehr?


    Wolf

  • An den Hallgeber glaube ich auch nicht. Aber wenn Benzinzufuhr, dann Einspritzventil - alle anderen von Dir aufgeführten Teile, Micha, würden ja alle Zylinder gleich betreffen, bis auf den Benzindruckregler. Glaube ich aber eher weniger dran - was nicht heisst, dass es nicht sein könnte.


    Bevor ich mir einen Wolf suche, tät ich als Erstes alle Zündkerzen neu machen und die Zündkerzenstecker beim wieder aufsetzen auf festen Sitz kontrollieren.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • This threads contains 36 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!