Trucklite korrektes Lichtbild?

  • Hallo,


    Ich bin heute auf das Lichtbild des Trucklites angesprochen worden und nach dem Gespräch etwas verwirrt zurück gelassen worden.


    Bei Abblendlicht leuchtet der obere Teil des Scheinwerfers, Fernlicht unten.

    Ist das korrekt so?


    War bisher noch nicht allzu oft im Dunkeln unterwegs, aber aber seit dem Umbau war ich etwas enttäuscht von der Licht Ausbeute. Als ich meine K gekauft habe war im originalen Scheinwerfer eine H4 LED drin. War auch Licht technisch etwas verbastelt, Lämpchen hier, Schalter da.

    EBA6B745-6F8E-4397-95F1-DA5381DE3F2B.jpg


    Kann es sein das hier der Vorbesitzer etwas verdreht hat?


    Danke.

  • Das gehört so! Die oberen Spiegel lenken das Licht nach unten ab, dadurch ist die Leuchtweite begrenzt. Bei Fernlichtschaltung kommen die untere LED dazu.

    Vom Abblendlicht bin ich auch nicht überzeugt.

    Gruß, Tommy


    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!


    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

  • Wenn nur das Abblendlicht an ist, dann habe ich einen schmalen horizontalen Streifen mit einem kleinen Dreieck noch rechts oben. Fernlicht dazu konzentriert das Licht mittig,

  • Moin,

    erst mal ja das muss so sein, also Abblendlicht oben Fernlicht unten.

    Ich habe in meiner Guzzi auch einen LED Komplettscheinwerfer nach gerüstet. Es scheint nicht unüblich zu sein das diese Nachrüstlösungen immer ein wenig "fleckiges" Licht mit "scharfe" Grenzen erzeugen, es ist eben eine Universallösung und keine Angepasste an ein Fahrzeug welches Orschinal mit LED ausgeliefert wird. Ich habe schon einige Nachrüstlösungen gesehen und nirgends war das Licht gleichförmig gestreut. Und die besagten Truck-Lite waren schon immer für ihre ungleichmäßige Ausleuchtung bzw., und gar keine Ausleuchtung direkt vor dem Fahrzeug verschrien.

    Grüße

  • Alles richtig so.

    Subjektiv denkt man erst einmal "ist ja gar nicht so viel mehr"

    Wenn du aber die H4 im direkten Vergleich hast ist das schon deutlich besser.

    Und...

    Wenn du eine Nacht durch fährst und nicht nur in der Dämmerung merkst du den Unterschied auch deutlich.

    Die richtige Kombi des nachts ist der Trucklite und die LED Zusatzscheinwerfer von BMW. :thumpup::thumpup::thumpup:


    Gruß Micha

  • Dann bin ich ja beruhigt das es passt. Bin nur von einem Mechaniker angesprochen worden und war verwirrt. Konnte auch nicht wirklich Fotos zur Kontrolle finden.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!