Hallo Freunde
Am Sonnabend ging es nach Wiesbaden da wo ich konnte habe ich Gas gegeben max. 170 / 180. Wetter war ok, drei kleine Schauer.
Maschine lief gut Benzin und Ölverbrauch im Rahmen.
Am Sonntagabend ging es dann zurück, die ersten zwei Stunden im strömenden Regen nach den Kassler Bergen hörte es dann auf.
Dann auch wieder mehr als 140 möglich.
Nach einer 1/2 h bemerkt, dass der Drehzahlbegrenzer korrekt eingestellt war und man auch den 5. Gang benutzen kann.
Ab Halle ca. 200 km vor dem Ziel bemerkte ich dann, daß obenrum Leistung fehlte immer wenn ich den Gasgriff mehr als etwa zwei Drittel aufzog wollte sie eigentlich gar nicht mehr so richtig.
Es war wirklich exakt die Gaszugstellung immer wenn die Volllastanreicherung eigentlich wirksam werden sollte selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten (etwa 100 Stundenkilometer) zog sie nicht mehr ab.
Der Benzinverbrauch war aber trotzdem relativ gut mit 7 - 7,5 Liter entsprach er etwa dem was sie sonst verbraucht bei Endgeschwindigkeit.
Bin dann bei max 140 nach Hause gefahren.
Was habe ich geprüft:
Kerzenbild
Alle recht mager 3. Zylinder (links) ist der Isolator zu heiß geworden und gerissen.
Kompression 11,5/11/11,5
Thermofühler an der L-jetronik 2300 Ohm = 18°C ok
Drosselklappenschalter schaltet sauber bei beiden Positionen.
Benzindruck 2,2 bar, steht sauber auch bei Benzinpumpe aus. Identisch beim Gasgeben im Stand.
Auspuff hat auch ein wenig mehr Farbe bekommen, war aber bei der Maschine schon immer mehr als bei den anderen.
Wie mach ich jetzt weiter ?
L-jetronik tauschen wäre einfach LMM mehr Aufwand...
Gruß Micha