Uhr der Brotdose

  • Erstmal zur Info:

    Habe bei der Reparatur der Brotdosen schon so einige Uhren ausgetauscht, weil in der Anzeige einige Segmente fehlen oder gar nichts mehr zu sehen ist.

    Daher suche ich schon eine Weile nach einem geeigneten Ersatz.

    Die Überlegungen LCD durch LED zu ersetzen, wie bei der Ganganzeige scheitern am Platzbedarf der LED.

    Derzeit bin ich mit einem Techniker von partworks.de im Kontakt, die für diverse Tachos aus der Zeit auch Ersatz für die LCDs anbieten.

    Schicke ihm nächste Woche mal eine defekte Uhr und dann schauen wir mal ob er was passendes findet.

    Die Preise auf deren Seite bei anderen LCDs bewegen sich zwischen 25-40€ mal schauen.


    Werde vom Ergebnis berichten....


    Gruß Micha

  • Mir hat einmal jemand erzählt, die Uhr von einem Golf III würde passen.

    Ob das stimmt, kann ich nicht beantworten.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Da hat der Techniker bestimmt den besten Überblick. Wer mag kann mal auf partworks.de den Suchbegriff LCD eingeben und die Angebote für andere Modelle sich anschauen.

    Die Aussage auf deren Seite, dass der Kauf von teuren Gebrauchtteilen keine Sinn macht, wenn man Neuteile bekommen kann, kann ich nur unterstützen.

    Mann muss sie eben nur finden....


    Gruß Micha

  • Micha,

    meines Erachtens ist doch das größte Problem bei der Brotdose das Versagen der Instrumentendämpfung mit dem Alter.
    (Ich meine den Effekt, daß die Zeiger wie wild in der Gegend ausschlagen)
    Meßwerke gibt es ja nicht mehr, und Ersatzteile werden auch bald ausgehen.


    Hat da schon einer eine Lösung gefunden?


    Bernd

  • This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!