Tacho ausfall

  • Hallo Zusammen

    Bei meinem k100 Gespann ist der Tacho

    Ausgefallen seit dem Leuchtet die Coke

    Kontroll Leuchte .Und ich weiß nicht so recht wo ich suchen soll. Habt ihr einen Tip für mich.

  • Wenn Du nicht gleich ins erste Fettnäpfchen treten möchtest, solltest Du hier ein paar Worte absondern!


    Der Tacho hat zunächst mal nichts mit der Chokelampe zu tun. Ist es wirklich nur der Tacho, der nicht funktioniert oder ist da noch mehr ausgefallen, z. B. der Kilometerzähler?

    Oder sind da gar irgendwelche unoriginalen Instrumente verbaut?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Tacho und Drehzahlmesser sind zwei getrennte Themen.

    Typischer Fehler bei K100 ist ein "träger" Tacho bei dem der Zeiger nicht mehr will, der sich dann bei der Fahrt durch heftiges Klopfen auf den Tacho wieder besinnt weiter was anzuzeigen.

    Und genau dann läuft der Kilometerzähler weiter auch ohne Tacho.

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!