unterschiedliche Warnblinkschalter???

  • Hi,

    ich habe einen 2-poligen und einen 3-poligen Warnblinkschalter.

    lt. RealOEM gibt's für die 4V und 11er nur eine Teil-Nr. und abgebildet sind 3 Kabel (aber das will nix heißen).

    Warnblinker.jpg


    Auf beiden ist das Warnblinksymbol drauf. Ist der 2-polige für 'ne ganz andere Mopete oder ist da der 3. Pin abgebrochen?

    Funktionieren an der 11er tut der 3-polige, der 2-polige nicht.

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Uli_S

    Hat den Titel des Themas von „unterschiedliche Warnblinkschalter“ zu „unterschiedliche Warnblinkschalter???“ geändert.
  • Ulli, der Unterschied ist die Kontrollleuchte.

    Grob dargestellt sind die ersten Modelle der K (Sonderausstattung Warnblinker) mit Kontrollleuchte gewesen.

    Spätere Modelle hatte dann keine Kontrollleuchte mehr. aber auch das Blinkrelais hat keinen Kontakt dafür.

    Ich denke, dass das Kabel noch liegen wird.

    Das Blinkrelais zu modifizieren ist kein größeres Problem erfordert aber einen Lötkolben.


    Gruß Micha

  • Danke für Deinen Hinweis mit dem Blinkrelais.

    Aber: Die Teil-Nr. 61311459305 Warnblinkschalter ist von '83 bis '99 unverändert . D.h. er ist baulich unverändert und es kann unter ein und derselben TeilNr. nicht einen 2-poligen und 3-poligen geben.

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Der Warnblinkschalter wird ja doch am Kabelbaum eingesteckt. Ist der 2-polige Schalter da so eingesteckt, dass die Kabelfarben zusammenpassen - oder geht eine der Strippen am Kabelbaum auf BlauWeiss? Dann würde es mich nicht wundern, dass das nicht funktioniert ;).

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Die Schalter sind voll kompatibel. Auch die Stecker.

    Warum beide die gleichen Nummern haben, kann ich nicht erklären.

    Ist aber bei den Relais auch so.

    Es gab mindestens drei verschiedene Relais.

    Ohne Warnblinker

    Mit Warnblinker und Kontrollleuchte

    Mit Warnblinker ohne Kontrollleuchte

    Aber immer nur eine Nummer


    Gruß Micha

  • Und trotzdem gibt's BMW noch??

    Jeder Mittelständler wäre mit solch einem Chaos pleite.


    Ist der 2-polige Schalter da so eingesteckt, dass die Kabelfarben zusammenpassen - oder geht eine der Strippen am Kabelbaum auf BlauWeiss? Dann würde es mich nicht wundern, dass das nicht funktioniert ;) .

    Die Schalterkabelfarben sind braun in der Mitte und gelb-rot am 2. Pin. Der Stecker am Kabelbaum ist 3-polig. Farben muß ich morgen gucken.

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!