Gabelstabi Unterschiede

  • Hallo,

    ich will in meine 83er K100 ne Showa Gabel einbauen. Jetzt benötige ich noch ein 2 teiliges Schutzblech und nen Gabelstabi. Gibt es eigentlich verschiedene Gabelstabis so das man den speziellen Showa Gabelstabi benötigt, oder sind die Gabelstabis und 2 teiligenSchutzbleche alle gleich.

    Gruß

    Karsten

  • Nach meiner Kenntnis sind die 2-teiligen Schutzbleche und Stabis (Teile-Nr. 31422312299) austauschbar.


    Guggstu auch HIER (Klickmich).


    Musst halt nur aufpasssen, dass Du entweder eine geschraubte kriegst (Pos. 07 mit Pos. 08 und 09), bzw. wenn Du eine kriegst mit den Gewindestiften (Pos. 10 mit Pos. 11 und 12) musst Du die halt rausprökeln und durch Gewindeschrauben M8 x 25 in Festigkeitsklasse 8.8 ersetzen.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Sicherheitshalber tät ich den Showa Gabelstabi verbauen. Der Stabi der alten Sportgabel hat eine andere Teilenummer. Ob die Teile austauschbar sind, habe ich nicht ausprobiert - aber eben, sicher ist sicher.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • 2 teiligenSchutzbleche alle gleich?

    soweit ich mich erinnere sind die identisch


    unabhängig davon kann man die Showa Standrohre auch ohne weitere Umbauten in die Sachs Gabelbrücke einbauen (nicht umgekehrt).
    Voraussetzung dafür sind Füllbleche, um den unterschiedlichen Durchmesser auszugleichen. Die Klemmwirkung bleibt dann unverändert.

  • die Gabelstabis sind unterschiedlich

    Und wo ist da jetzt der wesentliche Unterschied? Ausser, dass die sich um 180° gedreht gegenüber liegen?

    das gilt auch für die Befestigung* (gesteckt mit Gummi, oder verschraubt)
    *die ist austauschbar

    Guggstu # 2, 3. Absatz.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!