Schrauberhilfe gesucht!

  • Salut mitsammen!

    Meine Dicke (K1100 LT) hat TÜV und fängt prompt und pünktlich an zu zicken - vermutlich natürlich wegen Vernachlässigung; sie steht viel herum... Nun brauche ich Schrauberhilfe: ABS blinkt, Handbremslichtschalter schaltet nicht, vermutlich auch ein "Punkt" im Lenkkopflager. Wer kann und möchte mir helfen? Das Motorrad steht in Frankfurt am Main, es gibt eine überdachte Werkstatt, allerlei Werkzeug und eine Hebebühne, dazu natürlich Speisen und Getränke (kochen kann ich besser als schrauben) und bei Bedarf auch Quartier.

    Ich freue mich auf Euch!

    Beste Grüße

    Holger aus Frankfurt

  • Moin.

    Fang doch erstmal mit den Kleinigkeiten an.

    ABS: Batterie aufladen. und dann Fehler auslesen; reseten.

    Handbremslichtschalter mit Kontakt 60+ fluten.

    Ggf hast Du dann schon einen Teil der Probleme gelöst.

    Rastpunkt am Lenkkopflager ist dann ein anders gelagertes Problem. Offensichtlich hat der TüV das ja nicht beanstandet.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Guten Morgen zurück!

    Wie lese ich den ABS-Fehler aus und wie resete ich? Handbremslichtschalter werde ich schon hinbringen. Beim TÜV war ich noch nicht, den Rastpunkt meine ich aber schon gefühlt zu haben….

    Vielen Dank für hilfreiche HInweise - beste Grüße

    Holger aus Frankfurt

  • Schau Dir mal das angehängte Dokument an. Da ist beschrieben, wie Du den Fehlerspeicher für die Motronic und das ABS über die Temperatur-Warnleuchte in der Brotdose auslesen und mit Hilfe der Leuchte auch das Drosselklappenpoti einstellen kannst. Die Pins, die auf Masse gelegt werden müssen, befinden sich am blauen Diagnose-Stecker links unterhalb der Sitzbank.


    Bevor Du das machst, musst Du den Bremslichtschalter gefixt haben, und eine Batterie am Start haben, die nicht beim ersten Startversuch gleich die Füsse streckt.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!