Windschild Defekt Hilfe in Raum GÖTTINGEN UMKREIS

  • Windschild ist ohne Funktion

    12v Kommen jetzt am Schalter an

    Leider muss ich mich geschlagen geben, ich finde den Fehler nicht. :?:

    Habe auch zu wenig Ahnung wie man das Ausmessen und Prüfen sollte. :/

    Neuer Schalter wurde eingebaut :thumbup: , geschmiert und hab das Teil sicher 8 mal runter gebaut :P , alle Kabel wo ich hinkamm geprüft und soweit ich das konnte gemessen. 8|

    Der Zeitaufwand ist natürich erheblich :whistling: und wen man keine Ahnung hat soll man die Finger davon lassen. Das mach ich jetzt auch, wen sich vielleicht jemand erbarmen könnte :anbet2: und sich das mal ansehen könnte. 8) Wen es natürlich eine Riesen sache daraus wird und das Stunden dann dauert. Mal sehen. :trost:

  • Moin.

    Man(n) kann das Ding auch in ausgebautem Zustand probe laufen lassen. Am Motoranschluss 12 V Beaufschlagen (einen Akkuschrauber mit Akku 12V) oder 12V Batterie sollten vorhanden sein. Ein wenig Kenntnisse über E-Technik auch. Dann lässt sich das auf der Werkbank durchspielen. Ich denke dass die Mimik schwergängig ist und damit festsitzt. Motor dann davon trennen, nochmals testen, wenn geht-->Teilerfolg.

    So war das bei meiner damals. Zerlegen, reinigen, Ölen...

    -- Have a lot fun --

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen
    dabei mit Spass und K100LT, Duke690R, SD1290GT, GG700ES, ADV890R. :keks:

  • Moin,

    kommt denn auch 12V am Motor an ? Denn gerne verabschieden sich auch die kleinen grauen Schaltrelais.....findest Du von vorne und oben gesehen rechts hinter der Kanzel. Sitzen beide nebeneinander auf dem Sockel. Eines ist für das Hochfahren, das andere fürs Runterfahren. Bei mir war eines defekt und die Scheibe ging nicht mehr runter.....

    Bekommst Du in der Bucht :


    Relais BMW K1100LT | eBay
    Entdecken Sie Relais BMW K1100LT in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

  • genau. Scheibe ausbauen, Motor abbauen, Auto oder Mopedbatterie her, Mittelanschluss ist, wenn ich mich erinnere, -, einer + für eine Drehrichtung, der andere + für die andere Richtung erstmal Fehler einkreisen.


    Hartwig

  • ich vermute auch fast diese Relais, ich werd jetzt 2 mal besorgen und diese einbauen, damit wird der Kreis kleiner, achja, das schild hat ich unten Motor getestet und das lief, hab es so auch auf mittelstellung, vorher ganz unten.

  • ich vermute auch fast diese Relais

    Ein Multimeter lässt die Vermutung zu einem Faktum werden, kann aber auch den Fehlkauf zweier Relais' verhindern.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!