Flackern LKG (Lampe)

  • Guten Abend,


    Ich habe zu diesem Thema mal die Spannungen an der Batterie gemessen.

    Im Stand aus 12,6 V. Mit Licht im Stand aus11,82 V. Beim Anlassen ohne Licht 10,5 V.

    Ladespannung 14 V. Habe die Batterie 1 Tag geladen Ladegerät zeit nut halb voll an.

    Da werde ich wohl die Batterie erneurn müssen. Was sagt Ihr dazu? ?

    Kohlebürsten für di LIMA sind da. Ich werde noch Kohlebürsten für den Anlasser bestellen dann alles tauschen.

    Leider war mein Fred von letzter Woche woche zu diesen Thema nicht mehr da. Warum auch immer. MfG Jörg

  • Das Flackern oder Flimmern dieser Lampe kommt meist von ranzigen Birnchen von Rücklicht oder Bremslicht. Erneuere einmal diese Birnen und putze auch die Kontakte in den Fassungen.

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Habedere,


    im Zuge von Helmuts Vorschlag, empfiehlt sich auch eine ausgiebige Kontaktpflege von hinten nach vorn.


    Da hat es so einige Steckverbindungen die sich darüber freuen dürften.


    Forumsempfehlung: Kontakt 60+


    Auch die Massepunkte, unterm Tank und links am Getriebe, haben etwas Zuwendung gern.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!