Hauptständer neu lackieren

  • Hallo Manni,


    ich bin bei solchen exponierten Teilen inzwischen hier angekommen:



    Ist zunächst nur ein Rostumwandler. Ich empfehle den grundsätzlich als Grundierung, der muss aber noch lackiert werden, weil der nicht Oberflächendicht ist. Auch wenn ich vorher gestrahlt habe, und man optisch meint, das da kein Rost mehr ist. Trotzdem kommts ohne das Zeugs wieder hoch ...


    Letzter Rat eines Gespannbauers für die notwendige Lackierung, auf das Brunox-Zeugs drauf: MIPA Protector 2K, Strukturbeschichtung für Ladeflächen, schwarz 750ml und 250 ml MIPA Härter H10. Gibts wohl auch als 2K in Sprühdose, aber die härtet nachher ja dann doch, wenn auch zeitversetzt aus. Wenn das MZ-Rotax-Gespann technisch soweit ok ist, bekommen der Mopedrahmen und der BW-Rahmen genau das Zeugs drauf. Diese Ladeflächenbeschichtung soll extrem leidensfähig sein, was die Oberfläche angeht .......

  • ICH hab für den Heckrahmen an meinem Dreck-ster die Sprayvarinte genutzt.


    Hat nach der mechanischen Rostentfernung ein relativ sauberes Oberflächenbild (Hier (Klickmich) und Hier (Klickmich)) ergeben. Danach mit Aluspray übergepustet, Mattschwarz drüber und zum Abschluss 2K Klarlack (matt).

    Gruss, Nils


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann auf Frauen/Männer/Kinder/ethnische- bzw. andere Minderheiten verstörend wirken/von ihnen als verstörend empfunden werden. Er kann Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Evtl. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!