Hauptständer neu lackieren

  • Muß den Hauptständer der K11LT überarbeiten und will ihn dann auch neu lackieren.

    Welche Empfehlung könnt ihr hinsichtlich der Lackierung/des Lacks geben.

    Brantho Korrux 3in1 glaube ich mich zu erinnern härtet nicht aus und bleibt "klebrig".

    Was nehmt ihr für einen Lack ?

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Hallo Manni,


    ich bin bei solchen exponierten Teilen inzwischen hier angekommen:



    Ist zunächst nur ein Rostumwandler. Ich empfehle den grundsätzlich als Grundierung, der muss aber noch lackiert werden, weil der nicht Oberflächendicht ist. Auch wenn ich vorher gestrahlt habe, und man optisch meint, das da kein Rost mehr ist. Trotzdem kommts ohne das Zeugs wieder hoch ...


    Letzter Rat eines Gespannbauers für die notwendige Lackierung, auf das Brunox-Zeugs drauf: MIPA Protector 2K, Strukturbeschichtung für Ladeflächen, schwarz 750ml und 250 ml MIPA Härter H10. Gibts wohl auch als 2K in Sprühdose, aber die härtet nachher ja dann doch, wenn auch zeitversetzt aus. Wenn das MZ-Rotax-Gespann technisch soweit ok ist, bekommen der Mopedrahmen und der BW-Rahmen genau das Zeugs drauf. Diese Ladeflächenbeschichtung soll extrem leidensfähig sein, was die Oberfläche angeht .......

  • Ich nehme für sowas schlicht Hammerite schwarz und einen weichen Pinsel. Anschleifen, streichen, trocknen lassen - fertig.

    Habe nie irgendwelche Problem mit so behandelten Mopedteilen.

  • ICH hab für den Heckrahmen an meinem Dreck-ster die Sprayvarinte genutzt.


    Hat nach der mechanischen Rostentfernung ein relativ sauberes Oberflächenbild (Hier (Klickmich) und Hier (Klickmich)) ergeben. Danach mit Aluspray übergepustet, Mattschwarz drüber und zum Abschluss 2K Klarlack (matt).

    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils


    Nein, das ist KEIN Motorrad. Das ist ein Freiland-Bewitterungstestfeld.

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!