Räder K1100RS und R1100RS austauschbar?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, mir eine R 1100 RS als Zweitmotorrad zuzulegen. Beim Betrachten ist mir die Ähnlichkeit der Felgen der beiden Motorräder aufgefallen, die Reifengrößen stimmen auch. Wäre ein Tausch möglich? Wer weiß genaueres?

    Gruß aus Frankfurt, Peter


    _
    It is better to remain silent and be thought a fool than to speak and to remove all doubt.

  • Aber VOOOOOOOOOOOOOOORSICHT!!!


    Die auf der/den Felge(n) eingegossene Nr. ist NICHT notwendigerweise die Ersatzteilnummer. Im Allgemeinen ist das die Rohteilenummer des Vorlieferanten.


    Und mit der wirst Du bei Leebmann nix.

    Gruss, Nils


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann auf Frauen/Männer/Kinder/ethnische- bzw. andere Minderheiten verstörend wirken/von ihnen als verstörend empfunden werden. Er kann Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Evtl. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Hintere Felge könnte passen, aber vorne bedarf es Anpassungen.

    Die R1100 hat an der Felge den Tachoantrieb. Den gibt es bei der K nicht.
    Wurde aber hier im Forum sicher schon mal diskutiert. ;)

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Bin ja kein Boxerguru, aber wie ich es von der R1100S kenne, geht es nicht. Bei den Ks ist die Bremsscheibe suf dem Endantrieb befestigt und bei der R auf der Felge. So zumindestens bei der R1100S

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!