K75 springt ganz normal an, geht nach 10 min im Standlauf aus

  • Hallo zusammen! Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich lebe in Mülheim an der Ruhr, fahre seit 33 Jahren BMW, davon etwa 160 000 km einen 2V-Boxer, der zwar auch mal die Flügel gestreckt hat, mich aber niemals vor undefinierbare Probleme gestellt hat! Vor einem guten Jahr legte ich mir eine pure K75 (Laufleistung an die 85000km) zu, die auch ein paarhundert Kilometer durchgehalten hat, ein traumhaft passendes Motorrad für mich! Nun kam es, nachdem ich ganz normal etwa 160km gefahren war, sie am nächsten Morgen anschmiss. Dann lief der Motor etwa 10 min, ging aus, und trotz Orgelei, nicht mehr an. Ladekontrolle und Leerlaufleuchte glimmten bei dem Startversuch nur schwach. Dabei blieb aber das Anlasserrelais hängen. Jetzt kam die Phase des Studierens, ich habe hier im Forum sehr viel gestöbert, und beschlossen, eine neue Batterie zu kaufen, und den Hallgeber zu tauschen! Den habe ich auch optimal einstellen können! Dann kam der zweite Versuch! Der Motor sprang an wie es sein sollte, lief wieder etwa 10 min, und ging dann wieder aus! Bei erneutem Rumorgeln, blieb das ebenfalls nagelneue ARs wiederum hängen! Meine Maßnahmen scheinen also rein garnichts bewirkt zu haben. Ich habe hier soviel gelesen, ich weiß nicht mehr, was ich noch für Suchworte eingeben soll, um eventuell weiter zu kommen! Deshalb freue ich mich sehr über hilfreiche Ratschläge, oder Fragen, die das Problem eventuell eingrenzen! Und mir erscheinen die Problematiken auch so unsinnig, wie als wenn bei meinem alten Landy ein Abblend licht nicht gehen würde, und das mit einem defekten Kreuzgelenk an einer Kardanwelle zusammen hängt! Da bekomme ich ne Krawatte! Bis bald, und nette Grüße! Stefan

  • Dieses Thema enthält 142 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!