Benzinpumpe heult ... liegt scheinbar am Tank. Rettung möglich?

  • Hallo Allerseits,


    mein Ziegelstein macht mir heftige Sorgen. Trotz Austausch Benzinpumpe und Druckregler jault die Benzinpumpe immer noch jämmerlich. Kreuztausch des Tanks mit einer anderen K zeigt, dass der Fehler mitwandert. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es irgendwo innerhalb der Röhrchen, die zur Zuführung bzw. Rückführung des Sprits dienen ein druckerhöhendes Hindernis ist. Oder gäbe es noch andere Theorien? Wie gesagt: Alle Schläuche, die Benzinpumpe und der Filter sind neu.

    Hat jemand Erfahrung mit der Reinigung der Röhren?

    Kann mir jemand eine hausfrauenkompatible Methode zur Messung des Kraftstoffdrucks empfehlen?


    Viele Grüße

    Johannes

  • Alle Schläuche und Rohre sind i.d.R. problemlos mit Luft/Druckluft durchpustbar wenn nicht angeschlossen/verbunden.

    Zum Druck messen nimmt man üblicherweise ein passendes Manometer und ein T-Stück zum Anschluss.

    Aber das wird m.E. wenig bringen, denn manche Benzinpumpen - vor allem die billigen - jaulen halt immer heftig, funktionieren dabei aber trotzdem.

  • Hast Du mal nachgesehen, ob da noch dass "ominöse" Rückschlagventil verbaut ist? Das soll gerne mal Geräusche verursachen.


    Ansonsten gibt's im Haustierbedarf dünne Schlauchbürsten für Aquarienschläuche in unterschiedlichen Durchmessern und Längen (Beispiel s. HIER).

    Gruss, Nils


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann auf Frauen/Männer/Kinder/ethnische- bzw. andere Minderheiten verstörend wirken/von ihnen als verstörend empfunden werden. Er kann Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Evtl. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • wenn man wüsste wie alt die K ist..,..bei den ersten baujahren hab es unten am tank ein rückschlagventil (im Rücklauf), das verhindern sollte, dass sprit ausläuft wenn der schlauch abgezogen wir.

    das kann man von außen öffnen, die innereien entsorgen und dann sollte ruhe herrschen.

  • Hast Du mal nachgesehen, ob da noch dass "ominöse" Rückschlagventil verbaut ist? Das soll gerne mal Geräusche verursachen.


    Ansonsten gibt's im Haustierbedarf dünne Schlauchbürsten für Aquarienschläuche in unterschiedlichen Durchmessern und Längen (Beispiel s. HIER).

    Danke für den Tip. Ich gehe Morgen mal zur Zoohandlung meines Vertrauens!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!