Hinterrad ausbauen K1200RS

  • Glück Auf Männer,

    ich gönne der K zu Weihnachten ein paar neue Schlappen. Zum allerersten mal :-))


    Wollte heute das 180er Hinterrad ausbauen und musste feststellen, das das gar nicht so einfach ist: seitlich, schräg, hin und her.... nichts geht mehr.

    Muss ich tatsächlich den Bremssattel abbauen? Sollte ich dazu etwas Besonderes beachten.

    Das WHB hatte dazu aber nichts gesagt :(

    Ich las: Schrauben nicht einfetten! Hatte der Vorbesitzer aber doch getan :(


    Danke für Eure Tipps!

    Viele Grüße aus´m Ruhrgebiet

  • Moin.

    Wegen dieser „De und Montageschwäche“ sowie dem besseren Handling beim Fahren, bin ich beim 170er geblieben.

    Aber auch da musste der Bremssattel weg.

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen
    dabei mit Spass und K100LT, Duke690R, SD1290GT, GG700ES, ADV890R. :keks:

  • Hallo Markus!

    Die passenden Antworten sind alle gegeben. Bremssattel abschrauben, von Zerlegen hat niemand was geschrieben. Schrauben an der Auspuffhalterung lösen und Luft aus dem Reifen raus. Mehr Autworten brauchst Du nicht. Das WHB kannste für diese Arbeit weglegen...

    VG

    Klaus

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!