K75 Benzin läuft aus?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem eine wunderschöne K75 (Bj. 85, e.Z. 91) beschafft und will nun anfangen mit ihr zu fahren.
    Habe letzen Monat mein Führerschein gemacht.. I know.. 220 kg, 75ps für einen Anfänger.. meh.

    Jedefalls heute bin ich runter hab sie angeschmissen und nach nicht mal 5 metern im Hof riecht es scheußlich nach Rauch.

    Ich schaue nach links unten und sehe wie sich eine kleine Bezinpfütze bildet, es tropft dazu noch auf einen der Auspuffrohre und raucht. :shock:

    Die linke seite sieht auch etwas nass aus :(


    Von dem eigendlichen Ereignis habe ich leider keine Aufnahmen...

    Hoffentlich zeigen diese Bilder trodzdem was ich meine:

    (Schaluch mit der Metallfeder.. da läuft nix aus soweit ich sehen kann)

    Video Link (Google Drive)


    1671627207960.jpg1671627207949.jpg


    Ich bin ein newbie, weiß also nicht wo ich anfangen sollte das problem zu finden.

    Ich überlege schon ADAC nach hilfe zu fragen, aber vielleicht hat ja einer von euch mehr Ahnung :)

    Liebe Grüße!

    J.

  • Moin, erstmal wer bist? Ne kurze Vorstellung ist hier immer gerne gesehen. Außerdem stell bitte Deine VIN (Fahrzeugnummer am rechten Rahmenrohr) rein, damit man Dir auch gezielter helfen kann.

    Zu Deinem Problem: Schau Mal ganz genau von wo der Sprit kommt. Evtl. hast Du ein Leck an der Pfalz vom Tank. Die gammeln gerne bei dem Alter mal durch. Schau auch Mal wie das Innenleben des Tanks aussieht.


    Wenn Du 10 sinnvolle Beiträge hier schreibst, hast Du auch automatisch Zugriff auf die Technikseiten.


    Es werden sich estimmt noch kompetenter K-oten hier melden.

    Kopf hoch!


    Sagt der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Unterkante Tank (Nähte), beide Seiten wäre auch MEIN "Favorit".

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Natürlich, entschuldigt bitte meine unruhe!


    Ich bin Jannis, 25, aus Berlin.

    Arbeite als Programmierer in einer Spielefirma und nun ein ganz frischer Fahranfänger.

    In meiner Kindheit bin ich mit meinem Vater oft durch die Stadt gefahren und will nun selber in den Sattel um etwas mehr freiheit erleben zu können!


    Die K75 war die erste Maschiene die ich besichtigt habe und ich hab mich sofort in sie verliebt!!

    Da konnten die modernen Suzukis, Hondas, Hyosungs im nachhinein nicht mithalten..

    Dazu ist sie in fast makelosem Zustand, noch aus erstbesitz(!)


    Freut mich mit euch eine Gruppe gefunden zu haben die die 'Flying Bricks' so sehr schätzen ;)

  • Hallo Jannis, sind das auf dem linken Deckel Wasser- oder Benzintropfen?

    Falls Benzin müsste es eigentlich schon deutlich zu sehen sein wo es läuft.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!