Kühlerdefekt bei EML Rahmen. Hinweis für Gespannfahrer

  • Moin, folgendes ist bei meiner 11er passiert:

    von den Haltebügeln unten am Kühler, die sich eigentlich am Rahmen in den Gummitüllen abstützen sollen, ist der linke unbemerkt durchgerostet und hatte keine tragende Funktion mehr.

    Der Kühler konnte dadurch eine Kipp und Drehbewegung nach links-vorne-unten machen. Bei einer Solo wäre warscheinlich nicht viel passiert, aber bei einem Gespann mit EML Hilfsrahmen

    kommt es zu Berührungen und Vibrationsschäden. Der Kühler ist durch.........

    Ist ja leicht zu prüfen und zu vermeiden...

    Gruß

    Helmut

    IMG_20230118_154514_2.jpgIMG_20230118_154505_4.jpg

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Das Problem kenn ich. Damit der Kühler oder der Steuerkettenkasten demontiert werden kann, ohne den SW komplett zu demontieren, habe ich den Hilfsrahmen vor dem Kühler meiner 11er mit GT2001 geteilt. Kann ich nur empfehlen. Gerade hab ich den Steuerkettenkasten demontiert, um die Gleitschiene zu ersetzen. Dass dein Kühler durchgescheuert ist, ist "blöd", aber nicht mehr änderbar.

    Vlt bekommst du günstig Ersatz im Forum oder der Bucht.

    Jetzt ist aber auch ein guter Zeitpunkt, für spätere Reparaturen vorzusorgen...


    Hartwig

  • .... habe ich den Hilfsrahmen vor dem Kühler meiner 11er mit GT2001 geteilt. Kann ich nur empfehlen. ...


    Hartwig

    Moin,

    der Tip kommt mir irgendwie bekannt vor.... :thumpup:

    Gruß

    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!