Teilausfall Blinker und Fahrlicht

  • Moin,

    Ich bin Hans-Jörg und neu bei den fliegenden Ziegelsteinen. Auf K75s habe ich etwa 150000km hinter mir und auf 2 Sommer-Diesel (eine habe ich noch) 170000km, 75000km auf einem Dnpr-Gespann, 50000km auf einem Guzzi-Gespann,. Alle Maschinen zusammen vielleicht 600000km, mit Unterbrechungen, in den letzten 25 Jahren. Auto habe ich keines und jage auch vom Motorrad aus.

    Letzten August stieg ich auf K100RS um. Die Erste fuhr ein Arbeitkollege beim Rangieren an (Totalschaden) das Nachfolgemodell (ca. 87000km BJ '91) macht Zicken:


    Start etc. alles OK. Nach 8km - 50km blinken beim Setzen des Richtungsanzeigers zunächst beide Kontrollampen einmal, dann blinkt eine normal weiter. Nach einigen weiteren Kilometern fällt die Blinkeranlage komlett aus. Das Fahrlicht wird immer schwächer, bis es völlig erloschen ist. Bremslicht funktioniert durchgängig. War auf der BAB Anfang Januar ganz unterhaltsam. Nach dem Abkühlen funktioniert alles wieder einwandfrei. Habe Batterie und Regler mit Kohlen gewechselt.


    Über eine Idee für den Fehler und dessen möglicher Behebung bin ich dankbar.

  • Kohlen sind mit dem Regler

    Nicht die Kohlen vom Regler, sondern die vom Anlasser.
    Da hat sich BMW was tolles einfallen lassen :tappingfoot:

    bis denne, peterg

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • Kann ich Dir jetzt aus dem Stehgreif (?) nicht erklären.
    Über die Kohlen nimmt sich die K Masse. Wenn die nicht in Ordnung sind, hast Du lustige Erscheinungen am Moped.

    Schau mal in der Suche, da wirst Du mit Sicherheit geholfen.

    bis denne, peterg

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!