Federbein Überholung

  • Hi,

    ich habe drei Wilbers-Federbeine zu Überholung anstehen. Ist Wilbers/Tripletuning in Nordhorn noch die 1. Adresse dafür oder gibt's auch im Süddeutschen einen Service?

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Hmm, grade die Tarife abgefragt.

    Für die Wartung von 3 Wilbers-Federbeinen bekomme ich (fast) drei neue YSS <X , mit 2 Jahren Garantie <X <X .

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Tu' es nicht. (das mit YSS mein ich)

    Wenn Dein Federbein zurückkommt, hast Du praktisch ein Neues.


    129,00 € wurden im September einschlägig. Dafür gab's Komplettzerlegung, neue Kolbenführung, neue Dichtungen und O-Ringe, neue Befüllung, neu polierte Druckstange, neuen Anschlagpuffer und neue Einstellung. Entweder nach dem Auslieferungskärtchen oder nach neuen Angaben, es soll ja Leute geben, die unerklärlicherweise ihr Gewicht verändern. Die Feder wird auch noch vermessen.


    Natürlich gibt es autorisierte und vor allen Dingen qualifizierte Händler in allen Gegenden der Republik und auch im Ausland.


    Wilbers Products GmbH - Händler
    Verifizierte Händler und geschulte Partner von Wilbers Products
    www.wilbers.de


    Wenn ich mit meinen Sachen direkt nach Nordhorn fahre, liegt es daran, dass das nicht weit von mir entfernt ist. Etwa 50 min dauert so ein Eingriff nach vorheriger Terminabsprache, versteht sich. Kaffee, Kekse und etwas in der Lounge-Ecke chillen.


    Man kann das auch per Post hinschicken, es wird innerhalb von 5 Werktagen erledigt. Mit Hin- und Rückweg ist das Federbeinchen dann nicht länger als 10 Tage unterwegs.


    Am Farbsiegel an der Einfüllschraube kann man erkennen, wer das Federbein revidiert hat. Blau ist Auslieferungszustand, rot ist Wilbers in NOH, grün ist ein autorisierter Fachhändler.


    Viel Erfolg!

    Karotten erhöhen die Sehkraft.

    Wein verdoppelt sie.

  • Würde ich auch so machen. Aber ich könnte das Teil da auch mit dem Fahrrad hinbringen, wenn gleichzeitig auch das Auto die Grätsche gemacht hätte. :rolling:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Danke für Dein Feedback.

    Ich hatte die Beinchen schon mal in Nordhorn, allerdings lange her, Preise waren bei 40-50%.

    Da ich zufällig in Holland war, lies sich der Rückversand (machten die mit Nachnahme) sparen.


    Habe BIKESERVICE WILD in Maulbronn gefunden. Gibt's Info über diesen Service?

    Wenn man Gutes hört, fährt man gern, gerner, am gernsten :roll: hin.

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • btw. Manche bringen das Federbein jährlich zum Service - was ich bei 100tkm/Jahr auch machen würde - andere nie. Was ist das praktikable/sinnvolle Wartungsintervall?

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!