Qietschende Bremsen an der 2V

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich zwei Jahre zu faul war, um das Quietschen abzustellen, will ich es jetzt tun - beim Wechsel der Bremsflüssigkeit.


    Ich habe auch ein kleines Tütschen mit Brembo Bremspaste. Wo genau an den Sätteln muss ich diese Paste aufbringen?


    Danke

    Matthias

  • Auch wenn's vielleicht überflüssig ist das anzumerken: Ich würde mit einer sorgfältigen (Zahnbürste & Bremsenreiniger) Reinigung der Sattelschächte anfangen. Ggfs. auch mal über neue Gleitstifte nachdenken.


    Die Paste würde ich dann hauchdünn auf die Rückseite und ebenso sparsam auf die "Laufkanten" der Belagträger auftragen.

    Gruss, Nils


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann auf Frauen/Männer/Kinder/ethnische- bzw. andere Minderheiten verstörend wirken/von ihnen als verstörend empfunden werden. Er kann Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Evtl. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Hallo,


    soweit mir bekannt , wird das Quietschen der Bremsen durch Schwingungen erzeugt, nicht wie so oft vermutet durch Reibung.


    Ich nehme Kupferpaste und bestreiche damit die Flanken und die Rückseite der Belege. Vorher alles ordentlich reinigen ( z B. Bremsstaub).


    Damit sollte das Quietschen Geschichte sein.


    Gruß Michael

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!