Schrauben und Gabelfrage

  • Hallöchen,


    habe gestern beim Schrauben bemerkt dass die Kotflügel vorne an meiner RS1 16V nicht so schön befestigt sind wie sie wohl mal waren. Hätte ich gerne original, was ja jetzt ein bischen de la branlette auf höherem Niveau ist. Aaaber die Dinger gibst nimmer original, und die Jungs sagen auch nicht an was das für Schrauben waren.

    Weiss das jemand bitte ? Im Bild im Anhang sind das die Teile die mit Nummer 5 gekennzeichnet sind.


    Und die Gabelfrage... hat schon mal jemand hier die Vordergabel von einer RS1 auf die K100 8V gebaut ? Wie gross sind da die Probleme ? Gibts da ein Link hier im Forum ?


    Gruss und Danke

    Cricri

  • Was bitteschön ist eine RS1 ?

    Und an dem von dir abgebildeten Kotflügel gehören M 5er Inbusschrauben rein , die Länge wirst wohl messen können

    Danke. Messen kann ich ;) in der Tat


    Ich spreche von der K100 RS1 16V Bj 1991

    K100RS1 K100LT R80/7

    The world's easiest engine to work on

  • Ja hab ich (Stefan)


    Gabel + Gabelbrücken + Voderrad + Bremsen + ABS1 aus 1992er K1100RS an K100 Basis von 1985er.


    Da in dem Moped 100/130er, 110/140 UND 120/160er Felgen/Pellen eingetragen und verwendet wurden, musste die 3. Gabelbrücke, an der die Fender verschraubt werden, von der 11er LT sein, passt sonst nicht.


    Eintragen war Gorillakagg, hier rum kein aaS dazu bereit (ABS1 1985 noch nicht lieferbar) in Filderstadt gemacht.

  • Und ohne ABS wäre das gegangen ? Hätte da gerne die Schlappen von der RS1 vorne (und hinten ;-)) und die Bremsen.

    ABS stehe ich nicht so drauf. Das ist mir an allen meiner Karren kaputt gegangen (der Rechner).


    Warst du das der den Umbau gemacht und hier dokumentiert hat ?

    K100RS1 K100LT R80/7

    The world's easiest engine to work on

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!