1. Große Wartung Fahrwerk Reifen Bremsen

  • Hallo,

    meine neue K75RT muss unbedingt wieder toll und zuverlässig fahren. Dafür braucht sie neue Flüssigkeiten und neue Reifen. Auch die Gabel und das Federbein muss wohl überarbeitet werden.

    Über Hilfe Tips und Vorschläge freue ich mich sehr.

    Besten Gruß

  • Was soll man dazu jetzt schreiben?

    Erstmal Punkt für Punkt das Programm der großen Insp. (20Tkm) anhand des WHB abarbeiten.

    Bei auftretenden Problemen wird dann gezielt geholfen.

    Nur Mut und ran an die Arbeit.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Ich habe ja um die erste größere Probefahrt (ca 100km bei ca 7°C) zu machen die Bremsflüssigkeit gewechselt. Diese war vorn recht klar aber hinten fast schwarz. Hinten habe ich problemlos gewechselt. Ich habe den Ausgleichsbehälter innen und außen sauber gemacht und irgendwann kam das neue Hellurinfarbene Elexier raus.

    Dann hab ich mir gedacht, mach ich gleich die Vorderbremse mit. Hier war der Ausgleichsbehälter innen auch recht dreckig aber die Flüssigkeit selber sehr hell. Nu habe ich beim wechseln aber bemerkt, dass die Flüssigkeit sich irgendwie absetzt. Also habe ich immer mehr Bedenken, dass da was nicht stimmt. Ich hatte Fotos gemacht, die kann ich ja mal mit einstellen. Ich hatte es dann so lange durchgeschoben, bis nur noch minimal diese helle Flüssigkeit mit raus kam. Bin damit auch gefahren. Hat gebremst. Würde wohl auch noch mal spülen, da ich den Verdacht habe, dass sich alte und neue nicht vertragen. Auf dem einen Foto sieht man die alte von hinten, vermischt mit helluringelber neuer und darüber die alte von vorne nicht vermischt. Beim zweiten Bild sieht man die alte von vorne mit neuer durchgespülter. Ich habe bei meinen Fahrzeugen überall Dot4 und laut Betriebsanleitung der K75 ja auch. Was meint ihr dazu?

    Besten Gruß

  • Ja das stimmt. Mich wundert halt, dass sich diese eher weißliche Flüssigkeit so abgesetzt hat. Und scheinbar mit geringerer Dichte gleich nach oben wandert.

  • Dieses Thema enthält 93 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!