Was ist der 4-Polige Anschluss im Tank, neben der Vorlaufleitung

  • Maschine: BMW K100RS baujahr 1985 ohne ABS mit 2 reserve Stufen.

    Situation: Der Vorsitzer hat einen Behördentank mit schwimmer draufgebaut, den ich allerding durch einen normalen Tank. Problem, ich hab bemerkt, das ein loch mehr im normalen Tank ist und ich einen 4 poligen Stecker übrig habe (wovon eine der Leitungen mit einem Stromdieb vom Vorbesitzer angezapft wurde). Jetzt brauch ich das gegenstück und weiß noch nicht mal wie es heißt, noch wo ich es finden kann. Auf Ebay habe ich dann Tanks gefunden, mit eben einem 4 Poligen anschlus an genau der Stelle. Gibts da schon irgendwelche Lösungen?

  • Sortier' die Worte nochmal durch. Irgendwie ergibt das keinen Sinn.

    Willst Du den Behördentank durch einen normalen ersetzen? Mit Schwimmer oder ohne?

    Ist noch die alte Brotdose verbaut? Alte Brotdose verträgt sich nicht mit Schwimmer.

    Fragen über Fragen....

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Anschluß für die Benzinpumpe und Tankanzeige.

    Sitzen bleiben, bitte. Grüße, Jens.

    ".....ja, kaufen! Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!" (geklaut von DocShoe)

  • Im Klartext: Stell Dich mal vor, sonst wird das nix…

    …langfristig ;)


    Kurzfristig: wie lautet denn die Fahrgestellnummer Deiner RS? Nach Ersatzteilkatalog wurden bis zur Fahrgestellnummer 0084624 Tanks mit sitzbankseitiger Schraubbefestigung verbaut (und 4-/7-Liter Reserveleuchte im Tacho, sowie Stromversorgung der Benzinpumpe via den Stecker der Benzinstandsanzeige am Anschluss in Fahrtrichtung vorne links), ab 0084625 welche mit sitzbankseitiger Steckbefestigung (und nur noch 1 Reserveleuchte im Tacho, sowie Stromversorgung der Benzinpumpe via den Schwimmer-Stromanschlussstecker). Falls der vorher verbaute Behördentank Steckbefestigung und einen Schwimmer aufweisst, passt der von Dir beschaffte Ersatztank nicht, weder mechanisch noch elektrisch.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!