Benzinpumpe jault nach Winterpause

  • Guten Abend,


    signal-2023-03-19-215225_003.jpgsignal-2023-03-19-215225_002.jpg


    nach der Winterpause jault die Benzinpumpe auch bei vollem Tank. Kenne ich sonst bei niedrigem Füllstand.

    Im Tank habe ich außer Filter noch nichts getauscht. Der Tank sieht innen erstmal ganz gut aus. Gummi nicht klebrig oder bröselig. Augenscheinlich kein Wasser in den untersten Ecken.

    Sollte die Pumpe einfach mal erneuert weden, wenn ja woher beziehen? Da passt doch irgendeine Opel-Pumpe oder ähnliches?


    Hatte hier schonmal was gelesen, aber leider nicht wieder gefunden


    Danke Euch

  • EInmal die Pumpe rausholen und mit irgendeinem 2 Takter Synthetiköl spülen, auch mal rückwärts laufen lassen. Dann kannst du bei 50% der Fälle damit rechnen, dass sie leiser wird.

  • Schau mal bei Tills.de.


    Gruß Micha

    Ich habe letzten Spätherbst die bereitliegende Ersatzpumpe vom Till eingebaut, die ist dermaßen laut, das sie im Leerlauf sogar den Motor und Auspuff bei weitem übertönt.
    Sie funktioniert ansonsten anstandslos, aber das Geräusch ist nicht auszuhalten, demnächst fliegt sie wieder raus und geht in den Schrott.
    Mit dem Till will ich nicht verhandeln, weil ich sie schon vor längerem (vor Jahren) erworben habe, für eine Reklamation ist es zu spät. Aufbewahrt originalverpackt im Keller.

    Ich wäre dankbar für eine andere Quelle, das riskiere ich jedenfalls so nicht mehr. Original ist mir zu teuer, das sehe ich nicht als Alternative.

  • Moin,

    da muss es wohl eine gewisse "Serienstreuung" geben. Ich fahre seit Jahren mit der günstigen Pumpe von Jürgen und habe nichts zu bemängeln.

    Gruß

    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!