Sitzbank geht nicht mehr auf

  • Hallo,


    Ich habe die Sitzbank an meiner 1100er LT gegen einer 1100er RS Sitzbank getauscht. Jetzt bekomme ich die Sitzbank nicht mehr auf ?(.

    Der Zylinder lässt sich rein drücken, aber die Sitzbank bleibt geschlossen.

    Was habt ihr für Tipps zum weiteren Vorgehen?


    Danke und Grüße Andreas

  • Wenn alles drücken und schieben der Sitzbank bei gleichzeitiger Betätigung des Schlosses nichts hilft dann musst wohl oder übel den Schliesszapfen absägen . Platz dazu ist da , vielleicht zieht ein Gehilfe die Sitzbank dabei nach oben damit der Spalt für das Sägeblatt etwas grösser wird . Dazu nimmst ein Metallsägeblatt , legst aber beidseitig ein dünnes Blech ( Konservendose oder ähnliches ) auf den Rahmen bzw. die Sitzbank so daß das Sägeblatt dazwischen liegt . Dies nur damit du nichts beschädigst ausser dem Schliesszapfen . Entweder war der Schliesszapfen an deiner neuen Sitzbank schon dran oder du hast ihn beim Umbau nicht richtig eingestellt . Auf jeden Fall ist er im Schloss verspannt


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Was ZU geht, geht auch irgendwie wieder AUF!


    Evtl. musst Du nur, beim Öffnungsversuch und drücken des Schlosses, auch genug "rütteln"!


    Oder es fehlen, wegen der guten Erziehung, auch nur passende "Flüche", oder Schimpfworte 8)


    p.s. evtl hilft auch beim Öffnungsversuch den "Schlüssel" beim "öffnen" wollen, beim "rütteln", gedrückt zu halten!

  • Ich habe das so geschafft: Mit Ballistol geflutet und gefühlte hundert mal mit dem Schlüssel gespielt.

    Danach halt offen lassen bis zur Reparatur. Viel Glück!

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!