ABS-Lampe und Lampenkontrollleuchte leuchten Dauerhaft

  • Hallo zusammen,

    ich bin mitlerweile Ratlos.
    Ich habe mir letztes Jahr eine K100RS von 1994 gekauft und kurz nach dem Kauf fingen die ABS1 Leuchte und die Lampenkontrollleuchte (Rot mit Ausrufezeichen) an zu blinken.
    Der Fehlerspeicher (Ausgelesen bei BMW in der Nähe) hatte keinen Fehler angezeigt.


    Gestern habe ich mir dann ein Paar Beiträge hier durchgelesen und siehe da: Der Stecker zum Steuergerät war korrodiert.
    Nach dem Sauber machen und zusammenschrauben bin ich einmal die Straße hoch und runter gefahren und statt des Blinkens leuchten beide Lampen nun im Dauerzustand.

    Das Auslesen des Fehlerspeichers ergibt folgendes Signal:


    -----_-_-_-_-_-_-----


    In einigen Beiträge ist die Rede von einem Fehlerbehebungsdiagramm(?) leider finde ich das nirgendwo. In der "Reperaturanleitung K-Modelle" von BMW finde ich auch keine Fehlercodes.


    Könnte mir vielleicht jemand sagen was der Code bedeutet?




    PS: Da hier oft auf das Vorwissen der Benutzer eingegangen wird: Ich habe keins ;(

  • Evtl. hat Sascha da allerdings (mangels ausreichender "Betriebszugehörigkeit") noch keinen Zugriff drauf...

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!