Bordsteckdose

  • Hallo, habe versucht über Bordsteckdose Batterie zu laden...jetzt leuchten keine Kontrollampen mehr, es fließt überhaupt kein Strom mehr. Habe ich die Hauptsicherung gehimmelt. Vorher ging die Hupe noch, die Beleuchtung, Anlasser hat noch schwach reagiert, jetzt Null und Nichts mehr. Ich fahre eine K100 RS. Sie stand über Winter, ich wollte gerade die erste Fahrt starten. Wie lade ich die Batterie richtig, über die Steckdose oder muß ich Einiges abbauen.?

    Vielen Dank für Hilfe

  • Evtl. ein nicht geeignetes Ladegerät?


    Haste mal die Sicherungen kontrolliert?


    2V, oder 4V?


    p.s. es gibt Ladegeräte die im Lieferumfang ein Ladekabel mit Anschlüssen für die Batteriepole haben (zur stationären Montage an der Batterie) und durch einen Verbindungsstecker vom Ladegerät trennbar sind.

    Das würd ich dem Laden durch die Bordsteckdose vorziehen.

  • Vlt. hast du durch den Anlasser die Batterie vollends leer gezogen. Theoretisch kommst du auf der linken Seite an den Pluspol der Batterie, ohne was abbauen zu müssen. Masse kannst du dir von einer Schraube am Rahmen holen. Spannung prüfen. Ist diese unter 11V dann wars das mit der Batterie. Auf zum Händler deines Vertaunens, neue Batterie gegen alte tauschen und Spaß haben.


    Vg


    PS: hab grad deinen ABS Post von März 2022 gelesen. Wenn deine Batterie da schon geschwächelt hat, ist sie dieses Jahr definitiv breit!

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!