Felgentausch....

  • Moin,


    da ich zu den Zwergen (173cm) zähle :rolling: und die 11er von der Sitzhöhe für mich etwas grenzwertig ist, hätte ich sie gern tiefer, so 4cm etwa.


    Komme beidseitig nur mit den Fußballen auf den Boden.


    Habe im Kradblatt gelesen, dass man die Felgen der 11er gegen die der 12 er tauschen kann.


    Meine frage wäre jetzt, kann man sie so einfach tauschen ( Plug & Play ) ?


    Möchte nur diese Lösung wenn es so einfach geht. Sonst bleibt es wie es ist.


    Gruß Michael


    Habe das Forum schon durchsucht und nichts gefunden.

  • Meine frage wäre jetzt, kann man sie so einfach tauschen ( Plug & Play ) ?

    Klares nein.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Warum nein.

    Hinten passt sie und vorne musst du mit Adapter für die Bremssättel und andere Distanzhülsen arbeiten. Diese hat der Bonner gemacht setzt dich mit dem mal in Verbindung. Aber leider nur bei mir eintragbar. Ein Gutachten haben wir nicht machen lassen, da dieser Umbau nur von wenigen gemacht wird und das Gutachten S...u teuer ist. Geht alles nur per Einzelabnahme.

  • und die 12er Felgen machen die Sitzposition 4 cm tiefer? Das halte ich für ein Gerücht?

  • vorne bringt eher wenig, bis nix, verändert den Nachlauf unangenehm, und selbst 5 cm durchstecken führen nur zu ca 1,5-2 cm geringerer sitzhöhe. Ich wollte das nicht glauben, aber Stefan hat das mit nem Zollstock ganz eindeutig bewiesen.

    Und als Carola von der Testrunde zurückkam, und über extreme Steifigkeit im Genick, also am Moped nicht bei ihr, klagte, haben wir die Holme wieder auf bündig geschoben.


    Carola sagt, sie ist 1,64. Ich sag nix dazu.


    Vernünftig fahren konnte sie dann erst mit niedriger Stecksitzbank, unterfütterten Daytona-Lady und kurzem Wilbers.


    Das erste Wilbers war zu kurz, linksrum bei strammer Fahrweise verursachte der Trittfuss vom Hauptständer Funkenflug und einen Adrenalinschub bei Ihr.


    Zweites Federbein, nicht ganz so kurz, zusammen mit der abgepolsterten Sitzbank, und mit den Stiefeln war das dann optimal.

    Carola ist mit dem Dings überall mit mir rumgefahren, Tirol, Frankreich, Norwegen, Pyrenäen ...


    Nach ca 85.000 kms hier im Forum weitergereicht, hat jetzt neben der Vstrom eine 1250er Bandit.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!