K100LT Umbau auf Paralever

  • Hallo zusammen


    Da meine K1100LT inzwischen wieder schnurrt wie eine Katze auf Speed (grossenteils Dank des Forums, fast alle Probleme waren hier irgendwo beschrieben und Lösungen gabs auch reichlich) kommt meine K100 jetzt auf Kur. Die 11er ist Numbersmatching periodcorrect aufgebaut, bei der 100er darfs kreativ werden.

    Idee: in meinem inzwischen aufgebauten Ersatzteilfundus ist noch ein kompletter Antriebsstrang der 11er. Getriebe bis Felge am Stück.

    Jetzt die grosse Frage: spielt das ABS-System der 100 mit, wenn Sensor und Ring von der 11er sind? Die Paraleverschwinge fährt sich doch angenehmer als die vom 2Ventiler.
    Das Ganze ist nicht für Deutschland gedacht, also ist der TÜV gerade Nebensache


    Greetings


    Uwe

  • Der Sensor ist zumindest (für ABS1) identisch. Den ABS Ring habe ich jetzt nicht einzeln gefunden.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • etk checken, Nr v 11er sensorring in die Teilenummer, wenn auch für 2v gelistet, alles ok


    Du brauchst auch ein 16v oder 11er federbein, wenn paralever in 2v


    Optimal wäre dann auch eine 11er Ständereinheit

    Güter Hinweis, das Federbein fehlt noch, der Hauptständer war noch an der Einheit montiert, ist nur gerade unterwegs zum Pulverbeschichten

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!