Batterie falsch abgeklemmt

  • Moin,

    Ich habe heute Starthilfe bekommen weil die Batterie tot war. Leider hat die helfende Person die Pole vertauscht, während ich fleißig den Starterknopf drückte und mich wunderte warum der Anlasser nicht anspringt.


    Kurz vorher haben wir einen erfolgreichen Startversuch mit richtiger Polung gehabt. Alles lief bis ich die Maschine abwürgte. Beim zweiten Startversuch war mein Kollege anscheinend etwas abgelegt und vertauschte die Pole. Jetzt funktioniert fast nix mehr.


    12v liegt am Anlasser Relais an. Allerdings kein klicken, kein drehen, keine benzinpumpe.


    Hat jemand eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen? Vielen vielen Dank schon mal.

  • Egal, was ich jetzt sagen "würde", es wäre alles fatal.

    :pflaster:

    Sitzen bleiben, bitte. Grüße, Jens.

    ".....ja, kaufen! Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!" (geklaut von DocShoe)

  • Sicherungen geprüft?

    Sitzen bleiben, bitte. Grüße, Jens.

    ".....ja, kaufen! Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!" (geklaut von DocShoe)

  • Hat jemand eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen?

    mobile.de (?)

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Im günstigsten Falle hat es deine Batterie komplett gekillt. Aber wahrscheinlich eher ein "elektrischer" Totalschaden, sprich Steuergerät gekillt.

    Hatte ein Kollege mit seiner Q neulich auch, neue Batterie eingebaut verpolt angeschlossen und schon war ein 4 Stelliger Betrag fällig...

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!