Hilfe bei Kaufenscheidung K1100LT Highline

• Hallo.

Hilfe!Ich brauche euer Schwarmwissen.

Spoiler: Etwas längerer Thread mit viel Emotion!!

Ich fahre seit ca 15 Jahren meine LT und für mich ist die LT weiterhin die eierlegende Wollmilchsau - vielleicht nicht überall perfekt, aber vom Gesamtpaket ziemlich unschlagbar.

Gekauft habe ich mir damals eine SE in Navarra-violett von 96 mit ca 75tKM.

Geändert wurde neben Kleinigkeiten wie Lautsprecher und Radio v.a. Scheibe (Sammelbestellung hier im Forum), Wilbers Fahrwerk (auch hier im Frum bestellt )

und Stahlflex-Bremsleitungen (danke an GerdTIR für die Hilfe bei FW und Bremsen).

Das einzige, was ich damals lieber gehabt hätte war eine Highline. Die habe ich aber nicht bekommen .

Ich habe viele schöne Fahrten unternommen, sie aber manches Jahr aus unterschiedlichen Gründen auch kaum bewegt.

Während meine Ex nie gerne mitgefahren ist, ist meine jetzige Holde seit inwischen fast 12 Jahren begeistert dabei und drängt manchmal eher darauf, eine Runde zu drehen als ich.

Inzwischen ist die SE schon in die Jahre gekommen und ich musste aus finanziellen Gründen den ein oder anderen Flüssigkeitswechsel oder manche Inspektion auslassen.

Momentan stirbt die Kupplung bei knapp 110tkm so langsam den Heldentod und der rechte Blinkanzeiger in der Brotdose sagt mir auch nur noch manchmal, dass die Blinker

funktionieren (welche aber immer ihren Dienst tun).

So war der Stand bis letzten Mittwoch.

Da habe ich per Zufall (habe wirklich nicht explizit gesucht, sondern nur geschaut, was es so in meiner Nähe an "Kleinanzeigen" gibt) eine Highline von 98 mit 75tkm für knapp

3000 Euro gesehen und war quasi schockverliebt.

Auch meine Frau war "vorsichtig begeistert" (sicher in der Hoffnung, dass wir damit bald wieder mehr fahren).

Ich habe nach einem Telefonat mir die K-ute noch am selben Tag angeschaut, aber absichtlich keinen Helm mitgenommen...