Bridestone T31 kippelig bei langsamer Fahrt

• HAllo, ich habe dann auch gleich mal eine Frage zu meiner 11er und den Reifen. Ich habe den T31 drauf. Bei langsamer Fahrt kommt der mir recht kippelig vor, er lenkt unwillig ein, ein Gefühl, als wäre zu wenig Luftdruck drauf. Habe ich aber überprüft, ist eigentlich nicht so. 2,3 - 2,5 bar habe ich jetzt vorne probiert. Hinten 2.9 - 3,0. Ändert sich nicht viel. Mit Beladung war es noch spürbarer...... ist das für den Reifen normal oder habe ich ein ganz anderes Problem? Lenkkopflager fühlt sich spielfrei an.

• Witzig, dass du das gerade schreibst.

Daniel schrieb mir gestern ähnliches (auch K1100 RS / Bridgestone) .

Muss mal schauen ob das auch ein T31 ist.

Gruß Micha

Üblicher Weise fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

• Moin, hatte den 31er auch schon mehrfach drauf und kann deinen Eindruck bestätigen. Wird noch "schlimmer" je länger er drauf ist, Bridestone neigt schon immer zu extremer Sägezahnbildung am Vorderrad, egal auf welchen Moped, welches dieses Gefühl dann noch verschlimmert. Es ist nichts was ängstlich macht oder unbeherrschbar aber es macht ein komisches Gefühl.... richtig?

• Liegt am Reifen, wird schlimmer mit zunehmenden Verschleiß und wird etwas besser wenn der Reifen warm wird. Kippelig ist da eher die falsche Beschreibung eher störrisch und unpräzise und stets Druck auf dem Handgelenk an der Kurveninnenseite. Ich nehme an der Reifen hat schon 2000 km gelaufen, ist typisch dafür. Ich habe früher nur Contis gefahren, die hatten das nicht. Hilft dir nur nix, die gibt es nicht mehr.

Wenn du damit nicht klar kommst musst du andere Reifen von anderen Herstellern probieren, denn auch der BT23, BT16 usw. neigt dazu.

Ich hab schon 16v und 11er Probe gefahren wo ich dachte das Motorrad ist kaputt oder jemand hat das LKL mit 120 Nm angezogen, die wenigsten haben das bemerkt.

Da wirst du jetzt experimentieren oder entscheiden müssen ob Pirelli (China), Dunlop, Avon oder Metzeler (China). Noch abschließend, den Roadsmart 2 und den Z6 brauchst du auch nicht testen, die sind noch schlimmer.

Viel Erfolg ;)

• Ich hatte mal einen T31 auf dem Boxer. Dort hatte er noch 5000 km eine deutliche Kante und gerade Lauffläche links und rechts von der Mitte… ich denke, die Karkasse im Laufflächenbereich ist zu weich für schwerere Motorräder…

Sowas kann sich vielleicht mit mehr Luftdruck korrigieren lassen, macht den Reifen aber unkomfortabel…

• This threads contains 24 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!