ABS Fehler bei Luft im System

• Hallo @ all,

ich bin auf der Suche nach einem Fehler in meinem ABS II System. Um die Suche einigermaßen Sinnvoll zugestalten fehlt mir noch eine Info. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Obwohl ich schon viel gesucht und gelesen habe bin ich nicht fündig geowrden ( Vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Suchbegriffe verwandt ) :)

Also zu Erläuterung mein derzeitiger Stand. Hinterrad ABS scheint problematisch gewesen zu sein.

Mein bisheriges Vorgehen war Bremse entlüften ( allerdings nur über Fußpedal und entlüfterschraube am Bremssattel. Keine Luft mehr drinn und Bremsleistung ohne ABS vorhanden). Sensor eingestellt und gemessen. 140,43 Ohm, liefert eine geringe Induktionsspannung bei Drehbewegung.

ABS Leuchten blinken trotz Reset weiter abwechselnd.

Nun zu eigentlichen Frage, bevor ich in die Innereien einsteige. Liefert das System einen Fehler wenn im Bereich des ABS Moduls Luft im System ist ? Und wenn ja dann gleich die nächste Frage Entlüften vom Geber zum ABS Modul (da sind ja auch Entlüfterschrauben drauf) und dann weiter zum Bremssattel ?

Ach ja, Batterie ist neu, kein Spannungseinbrauch bei Zündung einschalten.

In diesem Sinne einen schönen Tag

Gruß Matthias

• Fehler schon "ausgelesen"?

Wie lange "resettet"?

Gruss aus Grove (immer noch K-reis Herzo-K-tum Lauenbur-K).

Nils

May ye be in Heaven a half-hour afore the devil knows ye're dead!

• Hallo Matthias,

etwaige Luft im System dürfte meines Wissens nach keinen ABS-Fehler erzeugen.

Lies mal - wie schon von Nils geschrieben, das ABS-System aus. Das gegenphasige Blinken zeigt an, dass ein Fehler im ABS-Steuergerät abgelegt ist.

Du musst den Fehler löschen, sonst aktiviert sich das ABS nicht.

Viele Grüße

Bernd

Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!

Meint Bernd_RE

• Hallo Nils Hallo Bernd,

Tatsächlich habe ich den Fehler noch nicht ausgelesen.

Dazu muss ich mir erstmal das nötige Equipment besorgen.

Ich habe den Reset ca 5 Minuten ausgeführt, eine Reaktion kam nach etwa dieser Zeit.

Die Reaktion war allerdings erneutes gegenphasiges Blinken, statt wie erhofft Gleichphasiges

Gruß Matthias

• Hi Karl,

über die Beschreibung bin ich während meiner Suche nicht gestolpert,

Da ist die Equipmentfindung tatsächlich etwas einfacher :)

Mit Brotdose ist wohl das doch gewöhnungsbedürftige Cockpit gemeint, oder ?

Gruß Matthias

• This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!