Nach Kardan - jetzt Endantrieb? .... was will mir Karin sagen?

• Heute bei einer Tankfahrt -
    plötzlich lautes Geräusch auch bei gezogener Kupplung

abgestellt - versucht zu schieben - Knackgeräusche - kommen ziemlich weit hinten!

zuhause am Hauptständer Maschine im ersten Gang hinterrad "Achtert"

Denkt ihr dass ich richtig liege mit der Diagnose hinterrad antrieb?

Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

• am Hauptständer Maschine im ersten Gang hinterrad "Achtert"

Denkt ihr dass ich richtig liege mit der Diagnose hinterrad antrieb?

wenns Rad eiert, bleiben nicht viele Möglichkeiten, entweder Radschrauben nicht fest oder ein Lager im Endantrieb hat aufgegeben

• war auch mein erster Gedanke bin seit dem 3000km gefahren...
    ich bin aber im Nachgang darüber gestolpert, dass sie schon öfter beim Rückwärtsschieben
    Geklackert hat -

wäre es denn dann bei Versatz der Kreuzgelenke - eine ursache?

Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

• glaub ich eher nicht, wenn Du sie nicht fluchtend zusammengesteckt hättest, gibt es zwar Vibrationen, die aber die Lager im EA nicht killen

wenn dann müsste es eine Verkettung von Umständen sein, also Virationen killen die Verzahnung im EA und die Späne machen dann das Lager kaputt

wäre aber schon weit hergeholt, wenn man es wirklich auf die Welle zurückführen wollte

• Ich weiß jetzt nicht wie es euch dabei geht, aber ich selber kann mit der Umschreibung "achtert" nicht so wirklich viel anfangen.

Damit könnte eine ganze Bandbreite von Symptomen beschrieben werden.

Könnte man das vielleicht noch etwas prazisieren ?

Schönen Gruß

Christian

Ich will schlafend sterben, wie mein Opa, und nicht so schreiend wie sein Beifahrer

• This threads contains 31 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!